In der WM-Region daheim!

Im Nachbarort Hochfilzen findet alljährlich im Dezember der Biathlon Weltcup statt. Es freut uns besonders, dass wir als offizielles Mannschaftshotel die Damen und Herren Biathlonmannschaft von Deutschland beherbergen!

Live dabei

 

In den Wintermonaten hat man im PillerseeTal (fast) nur Biathlon im Kopf – kein Wunder: denn vieles dreht sich hier um diesen spannenden Sport! Jedes Jahr im Dezember findet in Hochfilzen der Biathlon-Weltcup statt.

Der auf 1.000 m Meereshöhe gelegene Ort Hochfilzen in den Kitzbüheler Alpen war bereits im März 2005 das Mekka im Biathlonsport. Die Biathlon-Weltmeisterschaften 2005 fanden an zehn Wettkampftagen vor über 85.000 begeisterten Zuschauern statt. Es war bereits die zweite Weltmeisterschaft in Hochfilzen nach 1978. Von 8. bis 19. Februar 2017 fand die dritte Biathlon Weltmeisterschaft im PillerseeTal statt. 150.000 Fans erlebten und feierten ein wahres Wintermärchen. Wir freuen uns besonders, dass die Deutsche Damen und Herren Biathlon Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft und bei den Weltcups bei uns im Haus wohnen.

Atemberaubende Stimmung ist auch für den diesjährigen Weltcup vorprogrammiert. Dort hat sich Hochfilzen seit Jahren einen blendenden Ruf als Wettkampfstandort erarbeitet und dann seiner technisch anspruchsvollen WM-Strecke kehren die Biathleten mit Sicherheit gerne nach Hochfilzen zurück.
Seien Sie live mit dabei und erleben Sie spannende Wettkämpfe in Hochfilzen in Tirol!

  • +43 5354 88291
  • +43 5354 882914
  • www.unterlechner.com
  • anfrage@unterlechner.com